Podwichtelfolge Lebkuchenhaus

HKP021

Sonderaktion_Banner

WOW! Ich meine: WOW! Diese Folge des Hobbykoch-Podcast ist anders. Die hier habe ich geschenkt bekommen. Sie wurde von den Produzenten eines anderen Podcasts aufgenommen. Wer das war, verrate ich nicht. Denn diese Sendung ist Teil eines Spiels, das sich Podwichteln nennt und von Toby Baier, dem Morpheus unter den Podcastern, erfunden wurde. Ihr dürft erraten, welche Podcaster diese Sendung produziert haben und dieses in der Kommentarzeile, auf Twitter oder Facebook posten, per Email herumschicken oder laut aus dem geöffneten Fenster herausschreien.

Die beiden Podwichtel wagen ein Küchenexperiment und errichten zum ersten Mal ein Lebkuchenhaus, das ganz offensichtlich gut gelungen ist. Die Bilder von einigen Arbeitsschritten und dem fertigen Haus seht Ihr unten in diesem Artikel.

Außerdem zünden die Wichtel ganz nebenbei ein Feuerwerk an extravaganten Rezeptideen, aus denen Ihr Weihnachtsgeschenke für Freunde und Verwandte zaubern könnt. Um diese Kaskade von Superlativen auf ein fast unglaubwürdiges Niveau zu katapultieren, gibt es die im Podcast erwähnten Rezepte auch noch zum Nachlesen in drei unterschiedlichen Dateiformaten: PDF EPUB MOBI.

Viel Spass beim Raten, Backen, Lesen, Trinken, Dekorieren! Vielen, vielen Dank an die Podwichtel!

Nachtrag: Da die Auflösungen bereits an verschiedenen Stellen veröffentlicht wurden, hier noch einmal die Links: Diese Folge wurde produziert von Hitmist Germany und ich habe eine Folge für die AUDIOPIAZZA produziert.


7 Kommentare

  1. Pingback: Hobbykoch Podcast » Stand der Dinge (und Chilisoße)

  2. Hallo Brigitte,
    die Podwichtelgeheimnisse wurden bereits fast alle aufgelöst. Meine Folge wurde vom sehr unterhaltsamen Hitmist Germany Podcast (http://hitmist.podspot.de/) produziert.
    Würde mich natürlich freuen, wenn Du diesem Podcast treu bleibst.
    Gruß,
    Kai

  3. Bin über Einschlafen-Podcast zu diesen gekommen und der war super toll. Alle Achtung! Hoffentlich bekomme ich heraus wer das war. Dessen Podcast muss ich unbedingt mal hören, was die so machen. Genia. Vielen, vielen Dank

  4. Super Podcast geworden! Hat wirklich richtig Spaß gemacht Euch zuzuhören. Vielen Dank!!

  5. Pingback: Podwichtel - Ergebnisse und Auflösung | Einschlafen Podcast

  6. Dies ist also die erste Folge im Rahmen der Podwichteln Aktion, die ich gehört habe. :) Bin total begeistert. Die beiden haben das echt toll gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.