Pizzapost

HKP046

Heute habe ich mit meiner besten Freundin Pizza gebacken. Den Teig habe ich so wie in Folge 45 gemacht.Als Grundlagen haben wir ungewürzte, passierte Tomaten direkt aus der Packung verwendet. Für den Belag durften sich alle aussuchen, was sie darauf tun möchten.

Kuechenkomplizen_Banner_smallpizzapost1

Vicky hat ein minimalistisches Kunstwerk mit dem Titel “Pizzapost” entworfen. Tomatenpüree, Minisalamischeiben und gelbe Paprika auf Hefeteig.

pizzapost2

Ich habe einen Belag aus Mozarella Schinken, Paprika, Tomate, Salamischeibchen, Olivenscheibchen und eingelegten Halapenosscheiben gewählt. Vor dem Backen habe ich noch etwas Olivenöl über den Teig geträufelt und gerebelten Oregano darüber gestreut.

pizzaalles

Nach dem Backen habe ich die Pizza noch mit Pfeffer, Rucola- und Basilikumblättern und geriebenem Parmesan beworfen. So kann man es ganz gut essen.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.