Arme Ritter

HKP122Meine Tochter mag zur Zeit sehr gerne Arme Ritter. Deshalb habe ich das Rezept auch einmal für Euch gekocht. Im englischen Sprachraum ist das Rezept unter dem Namen French Toast bekannt.

Hier ist noch der Link zum in der Folge erwähnten Artikel mit den New Spirit Casters.

Rezept (für 2-3 Personen)

Zutaten 

  • 4 Scheiben Toastbrot (oder ein trockenes Brötchen in 2 cm dicken Scheiben, trockenes Weißbrot)
  • 1 Ei
  • 1 Tasse Milch
  • Butterschmalz oder Pflanzenöl zum Braten

Zubereitung

  1. Ei und Milch gründlich verquirlen.
  2. Die Toastbrotscheiben ca. 10 Minuten in der Eiermilch einweichen (bei trockenem Brot 15-20 Minuten einweichen)
  3. In Öl oder Butterschmalz auf beiden Seiten goldenbraun braten.
  4. Servieren mit Zucker, Honig, Sirup, Obst, Käse, Nussnougatcreme und allem, was Euch sonst so einfällt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.