Porchetta

IMG_20181223_105729_252

In der Folge erwähnt:

Timm vom Holzweg Podcast und in der Geschichtenkapsel
Twitter: @lordampersand

Rezept

ca 1kg Schweinebauch
2 EL Olivenöl zum Bestreichen
1 EL Salz
1 EL Pfeffer. frisch gemahlen oder zerstoßen
4 Knoblauchzehen
4 Zweige Rosmarin
1 EL Fenchelblüten
2 TL Chili
Optional: Thymian, Salbei, Brotkrumen, Zitronenschale

Das Fleisch entlang der Schwarte einschneiden und aufklappen, salzen und mit dem Olivenöl bestreichen, dann mit den gehackten übrigen Zutaten gleichmäßig bedecken. Aufrollen und mit Bratenschnur zusammenbinden.

Ca. 3 Stunden bei 150 °C im Backofen garen, dann einige Minuten grillen, bis die Haut kross ist.

IMG_20181223_110200_809

2 Kommentare

  1. Hi, das freut mich sehr und vielen Dank für deinen Kommentar. Dann hast du ja viel zu hören. Bald nehme ich die 250ste Episode auf :)

  2. Hallo Kai, ich habe deinen Podcast erst kürzlich entdeckt und finde ihn ganz wunderbar. Ich höre die Folgen gern auf dem Fußweg ins Büro, so komme ich schön entspannt und mit neuen Kochideen am Schreibtisch an. :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.