Entenbrust mit Maronen

Entenbrust mit Maronen

Die Entenbrust habe ich gefroren gekauft und am Vortag in eine 10%ige Salzlösung eingelegt. Dann habe ich die Haut abgelöst, in dünne Streifen geschnitten und in einer kalten, beschichteten Pfanne langsam erwärmt. Nachdem die Hautstreifen knusprig gebacken waren, habe ich sie auf etwas Küchenpapier abkühlen lassen. In dem Entenfett habe ich dann die Brustfilets auf beiden Seiten angebraten und anschließend bei 100°C in Alufolie gewickelt in den Ofen gegeben.

Das Video mit den glasierten Maronen findet ihr hier. Ich habe noch etwas Fleur de Sel darüber gestreut.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.