Weißmohntorte

weißmohntorte_stueck
Ein Gruß nach Süden zum Gabelbissen Blog, von dem ich das Rezept für diese köstliche Mohntorte hab. Nochmals danke auch an Thomas, der mir die Hauptzutat für diese Spezialität geschenkt hat.

Das Rezept findet Ihr hier.

weißmohntorte_mit_marzipan

Die Dekoration ist leider nicht so gelungen, wie geplant. Sie besteht aus weißer und dunkler Kuvertüre, mit der ich auf eine leicht eingeölte Alufolie gemalt habe. Diese werde ich in Zukunft im Kühlschrank vollständig abkühlen lassen, damit sie sich vollständig lösen lässt. Die Decke besteht aus gleichen Teilen Marzipanrohmasse und Puderzucker und einem Schuss Rosenwasser.

Weißmohntorte_gebacken

Nachtrag: Das Zerkleinern des Mohns mit dem Pürierstab ist nicht zur Nachahmung empfohlen. Nach der Aufzeichnung dieser Folge hat sich herausgestellt, dass das Gerät beim Mohnmahlen überhitzt und seinen Dienst eingestellt hat. Verwendet daher eine Küchenmaschine oder einen Fleischwolf.

weißmohntorte_zutaten

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.